Freitag, 25. November 2011

POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrolle in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (24.11.) hat die Neusser Polizei zum wiederholten Mal zahlreiche Verkehrsteilnehmer dahingehend überprüft, ob sie vor Fahrtantritt möglicherweise Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatten. Die Ordnungshüter führten die Kontrolle von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Neusser Stadtgebiet durch. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 125 Fahrzeugführer überprüft. In 29 Fällen kamen ein Drogen- beziehungsweise Alkoholvortest zum Einsatz. 5 Verkehrsteilnehmer mussten mit zur Polizeiwache kommen, weil der Verdacht bestand, dass sie vor Fahrtantritt Drogen zu sich genommen hatten. Diesen Autofahrern wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Strafverfahren. Weiterhin stellten die eingesetzten Beamten eine Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten fest.

Keine Kommentare: