Freitag, 25. November 2011

Neuss Elfjähriger Radfahrer von Auto erfasst

ngz-online.de Vermutlich weil er nicht auf den Verkehr geachtet hat, ist ein elfjähriger Junge am Donnerstagmittag beim Überqueren der Fahrbahn mit seinem Fahrrad von einem Auto angefahren worden. Der Junge stürzte und erlitt Kopfverletzungen.
Wie die Polizei berichtet, verließ der Elfjährige um 13.35 Uhr mit seinem Rad das Gelände des Gymnasiums auf der Annostraße. Ohne auf den Querverkehr zu achten, wechselte er auf die dortige Fahrbahn, in der Absicht, weiter in Richtung Friedenstraße zu fahren. Dabei wurde er von einer 48-jährigen Neusserin erfasst, die mit ihrem Auto auf der Annostraße in Richtung Furtherstraße unterwegs war.
Der Junge trug keinen Fahrradhelm. Ein Rettungswagen brachte ihn nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus

Keine Kommentare: