Dienstag, 15. November 2011

POL-D: Gegen Baum geprallt - Pkw-Fahrerin schwer verletzt - Morper Straße gesperrt

presseportal.de Düsseldorf-Gerresheim (ots) - Dienstag, 15. November 2011, 14.15 Uhr
Vermutlich wurde die Fahrerin eines Ford Mondeo durch die tief stehende Sonne geblendet, als sie heute Nachmittag von der Fahrbahn der Morper Straße nach rechts abkam und gegen einen Baum prallte. Die 85-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr gegen 14.15 Uhr eine 85-jährige Frau aus Kaarst mit ihrem Ford Mondeo die Morper Straße in Richtung Torfbruchstraße. In Höhe der Lüdenscheider Straße wird die Fahrbahn durch eine Querungshilfe für Fußgänger leicht nach rechts verschwenkt. Anstatt aber hinter der Mittelinsel ihr Fahrzeug wieder nach links zu lenken, fuhr die Seniorin, vermutlich in ihrer Sicht durch die tief stehende Sonne beeinträchtigt, geradeaus und kam so von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum und wurde stark beschädigt. Die hinter dem Steuer eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt. Die Morper Straße war zeitweise komplett gesperrt und konnte erst gegen 15.30 Uhr wieder ungehindert befahren werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 5000 Euro.

Keine Kommentare: