Freitag, 28. Oktober 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

presseportal.de Kaarst (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (27.10.), zwischen 01.30 Uhr und 08.00 Uhr, waren in Kaarst auf den Straßen "Kampwebersheide" und "Am Sandfeld" bislang unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Durch Aufhebeln der Eingangstüren versuchten sie in insgesamt acht Häuser einzudringen.
Erfolg hatten sie lediglich an einem Einfamilienhaus an der Straße "Kampwebersheide". Dort gelang ihnen der Einstieg und sie erbeuteten Bargeld, ein I-Phone, sowie ein I-Pad.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
"Licht verschreckt Einbrecher" Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein.
Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden.
Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.
Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit Ihrer Beratungsstelle der Polizei. Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.polizei-neuss.de

Keine Kommentare: