Freitag, 28. Oktober 2011

POL-NE: Polizeibeamte stellen Diebesgut sicher

presseportal.de Kaarst (ots) - Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag (27.10.), gegen 15.15 Uhr, auf der Heinrich-Hertz-Straße einen 33-jährigen Fahrradfahrer.
Der polizeibekannte Neusser war auf einem neuwertigen Damenrad unterwegs und hatte zwei prall gefüllte Taschen dabei. In ihnen befanden sich neben mehreren Leuchtkörpern samt Bewegungsmeldern, auch diverse Kosmetikartikel. Laut Auszeichnung stammten die Artikel aus einem Bau- und einem Drogeriemarkt.
Der 33 Jahre alte Mann konnte keine Rechnungen vorweisen, auch über die Herkunft des Damenrades schwieg er sich aus.
Da der Tatverdacht mehrerer Diebstähle gegeben war, wurde der Neusser vorläufig festgenommen und das vermeintliche Diebesgut sichergestellt.
Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: