Freitag, 28. Oktober 2011

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Computer

presseportal.de Dormagen-Knechtsteden (ots) - Unbekannte Einbrecher hatten sich für ihre Zwecke in der Zeit von Donnerstag (27.10.), 16.30 Uhr, bis Freitag (28.10.), 07.15 Uhr, ein Gebäude auf dem Gelände des Klosters Knechtsteden ausgesucht.
Betroffen waren die Räume eines freien Trägers der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit, sowie des dort integrierten Waldkindergartens.
Die Täter schafften es über eine aufgefundene Leiter in das erste Obergeschoß und von dort weiter durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie einige Räume nach verwertbarer Beute.
Nach ersten Erkenntnissen fiel ihnen ausschließlich Diebesgut in Form von neuwertiger Computerhardware der Firma IBM in die Hände.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: