Donnerstag, 13. Oktober 2011

POL-NE: Verkehrsunfallflucht nach Ladendiebstahl

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Gegen 10.10 Uhr erhielt die Polizei am Donnerstag (13.10.) Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht. Auf der Straße An der alten Post waren zwei Radfahrer zusammengestoßen. Eine 57 Jahre alte Frau stürzte dabei und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der andere Unfallbeteiligte, ein unbekannter Mann, setzte sich wieder auf sein Rad und fuhr, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, in Richtung Willi-Hannens-Straße davon. Eine 45-jährige Zeugin hatte den Flüchtenden noch verfolgt, ihn aber schließlich aus den Augen verloren. Im Rahmen der Fahndung wurden die Ordnungshüter wenig später von einer weiteren Zeugin angesprochen. Diese Verkäuferin eines Drogeriemarktes an der Hannengasse hatte kurz vor 10.10 Uhr einen Mann verfolgt, der in dem Geschäft eine unbekannte Anzahl von DVD's gestohlen hatte. Die Zeugin verfolgte den Mann, der auf sein Fahrrad gestiegen war. Als dieser dann mit der anderen Radfahrerin zusammengestoßen war, wollte sie den Ladendieb festhalten. Dieser befreite sich mit einem Schlag gegen die Schulter und flüchtete wie beschrieben. Bei dem Täter handelt es sich um einen 30 - 40 Jahre alten Mann, der etwa 180 cm groß war und eine Glatze hatte. Er war bekleidet mit einer orange-schwaren Jacke. Hinweise zu diesen Straftaten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Keine Kommentare: