Dienstag, 11. Oktober 2011

POL-NE: Einbrecher stahlen Bronzespäne

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In der Nacht zum Dienstag (11.10.), zwischen 22.40 Uhr und 06.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Firma für Antriebstechnik auf der Grünstraße ein. Unklar ist bislang, wie sie in das Gebäude eindringen konnten. Mit einem dort abgestellten Gabelstapler transportierten die Einbrecher eine Sammelbox, sowie einen sogenannten Spänewagen mit insgesamt 1 ½ Tonnen Bronzespänen, im Gesamtwert von mehreren tausend Euro, ab. Diese wurden dann außerhalb des Firmengeländes auf ein geeignetes Fahrzeug verladen. Weiterhin wurden zwei Getränkeautomaten aufgebrochen, das Bargeld aus den Behältern entwendet.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: