Dienstag, 11. Oktober 2011

POL-NE: Audifahrer übersah Kleintransporter

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Ein 68-jähriger Neusser befuhr am Montag (10.10.), gegen 15.35 Uhr, mit seinem Pkw Audi den Willy- Brandt- Ring aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend in Fahrtrichtung Hammer Landstraße. Als er bemerkte, dass er sich verfahren hatte, fuhr er auf den rechten Seitenstreifen und leitete ein Wendemanöver ein. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Nissan Kleintransporter. Dessen 51-jähriger Fahrer versuchte noch auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden. Durch die Wucht der Kollision kippte der Nissan auf die Fahrerseite und kam erst nach einigen Metern zum Stillstand. Ein Rettungswagen transportierte den 51-jährigen Fahrer aus Neuss nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 35000 Euro.

Keine Kommentare: