Donnerstag, 20. Oktober 2011

Neuss Feuer in Etagenwohnung

ngz-online.de In einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kaiser-Friedrich-Straße ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die beiden 18 und 20 Jahre alten Bewohnerinnen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Gegen 5.30 Uhr hatte die 20-jährige Bewohnerin den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Gemeinsam mit ihrer 18-jährigen Mitbewohnerin konnte sie die Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Neuss löschte den Brand, ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden.
Die beiden jungen Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beamte des Fachkommissariats haben die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einer unsachgemäßen Bedienung an einer Nachtspeicherheizung aus. Daraus resultierend entstand ein Hitzestau, der den Brand verursachte.
Die Wohnung ist momentan nicht bewohnbar; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Keine Kommentare: