Freitag, 30. September 2011

POL-NE: Tatverdächtiger Wohnungseinbrecher festgenommen

presseportal.de Kaarst (ots) - Der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße "Lange Hecke" informierte die Polizei am frühen Freitag Morgen (30.09.), gegen 06.15 Uhr, über einen Einbruch in sein Haus.
Ein bis dato unbekannter Täter hatte sich kurz zuvor über die Haustür Zugang zur Wohnung verschafft und war mit dem Diebesgut, darunter zwei hochwertige Armbanduhren, ein Iphone und Ipad, sowie zwei Notebooks flüchtig.
Während der Fahndung trafen Polizeibeamte auf der Girmes-Kreuz-Straße auf eine verdächtige männliche Person.
Der Unbekannte trug trotz der warmen Außentemperaturen Handschuhe und hatte eine Tasche umgehängt. Bei der Überprüfung des 22-jährigen stellten die Beamten, neben diversem Einbruchwerkzeug, auch umfangreiches Diebesgut sicher; darunter die bereits erwähnten Beutestücke.
Der junge Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Hierbei leistete er Widerstand. Die Polizisten fuhren den 22-jährigen, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, zur Wache.
Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die weiteren Ermittlungen. Über den Verbleib des Tatverdächtigen entscheidet ein Haftrichter.

Keine Kommentare: