Freitag, 30. September 2011

POL-NE: Flüchtige Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Donnerstag (29.09.), gegen 16.10 Uhr, kam es am Berufsbildungszentrum Dormagen, Willy-Brandt-Platz, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen.
Nach Angaben einer 49-jährigen Dormagenerin wollte sie mit ihrem Fahrrad vom Parkplatz in Richtung Konrad-Adenauer Straße fahren. Beim Abbiegevorgang kam von links eine unbekannte Radfahrerin angefahren und steuerte direkt auf die 49-jährige zu.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Radlerinnen, worauf die Dormagenerin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.
Die unbekannte Verkehrsteilnehmerin fuhr unterdessen in Richtung Gymnasium weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.
Die Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Ende 50 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, blondiertes, längeres Haar (am Hinterkopf hochgesteckt), etwas korpulentere Statur, trug eine große randlose Brille, ein hellrosafarbenes T-Shirt und eine Hose, sprach deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent. Das Fahrrad, Farbe zwischen lila und pink, hatte vorne einen Korb, in dem sich ein Kochtopf befand.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Fahrradfahrerin geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: