Freitag, 9. September 2011

POL-NE: Polizei nimmmt Tatverdächtige nach einem Einbruch fest

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Mittwoch Abend (7.9.) kam es zu einem Einbruch in einen Lagerraum an der Broicherseite. Die Täter hatten Türen aufgebrochen und einen Bewegungsmelder abmontiert. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei zunächst über verdächtige Personen an einem Verkehrsübungsplatz informiert. Vor Ort fanden die Beamten einen verlassenen Kleinwagen mit Werkzeugen vor. Sie bemerkten außerdem den Einbruch und nahmen, gegen 22:45 Uhr, zwei Verdächtige in Tatortnähe vorläufig fest. Es besteht der Verdacht, dass die beiden mit dem Kleinwagen nach Kaarst angereist waren.
Es handelt sich um einen 25 und einen 28-jährigen aus Viersen. In ihren Vernehmungen bestreiten die beiden Männer die Tat.
Die Tatverdächtigen wurden nach ihren Vernehmungen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: