Freitag, 9. September 2011

POL-NE: Brand zweier Pkw

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am späten Mittwoch Abend (7.9.) gegen 23.00 Uhr, vernahmen Anwohner der Straße "Im Scheidpatt" Geräusche vom dortigen Parkplatz. Kurz darauf stellten sie eine Rauchentwicklung fest und informierten Feuerwehr und Polizei. Ein 4 Jahre alter VW Polo, der in einem Carport abgestellt war, brannte. Das Feuer hatte bereits auf den Unterstellplatz und auf zwei weitere PKW, einen Daihatsu, sowie einen Ford, übergegriffen. Etwa zur gleichen Zeit meldeten Zeugen den Brand eines 2 ½ Jahre alten Opel Astra auf der Pankratiusstraße. Die Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Brandstiftung auszugehen.
Aufgrund eines Zeugenhinweises fahndete die Polizei nach zwei etwa 14 bis 15 Jahre alten Mädchen, die kurz nach dem Brand zwischen parkenden Fahrzeugen "Am Scheidpatt" aufgefallen waren. Die beiden Verdächtigen waren auf Fahrrädern unterwegs. Ein Mädchen hatte lange dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke und eine hellere Hose. In die Fahndung war auch ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel mit eingesetzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: