Freitag, 2. September 2011

POL-NE: Ohne Führerschein von der Unfallstelle geflüchtet

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Mittwoch (31.8.), gegen 16:45 Uhr, touchierte ein Pkw auf der Straße "Windvogt" beim Vorbeifahren einen VW Passat, der am Fahrbahnrand parkte. Es entstand an beiden Autos Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Flüchtigen.
Die Polizei ermittelte den Fahrer des Wagens und staunte nicht schlecht. Der 83-jährige wies sich mit einem alten Führerschein aus, den er nach eigenen Angaben zunächst verloren gemeldet, dann jedoch wiedergefunden hatte. Nach einer amtsärztlichen Untersuchung war ihm vor zwei Jahren seine Fahrerlaubnis entzogen worden. Der Rentner gab bei der Polizei zu, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Er erklärte, keinen Unfall bemerkt zu haben. An seinem Pkw fanden sich Unfallspuren.
Dem führerscheinlosen Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Keine Kommentare: