Freitag, 2. September 2011

Dormagen Überfall an der B9: 54-Jähriger ausgeraubt

 Ein Dormagener wurde in der Nacht zu Donnerstag an der Bundesstraße 9 überfallen. Die Täter, zwei junge Männer, schlugen den 54-Jährigen nieder, raubten ihm seine Brieftasche und entkamen nach dem Straßenraub unerkannt.
Aus Richtung Zons war der Dormagener gegen 23.25 Uhr allein entlang der Walhovener Straße (K12) in Richtung B9 gegangen. An der Kreuzung angekommen, wartete er auf die Grünphase. Plötzlich wurde er überrascht und von hinten geschlagen. Der Dormagener ging zu Boden, fiel auf die Fahrbahn. Er bemerkte zwei Jugendliche. Einer zog ihm die Brieftasche aus der Hose. Das Duo flüchtete daraufhin schnell. Nach Angaben des Diebstahl-Opfers liefen die jungen Männer zu Fuß in Richtung Dormagen entlang der B9 davon. Bisher konnten die Täter im Rahmen der polizeilichen Fahndung noch nicht gestellt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.
Der 54-jährige Dormagener konnte die Angreifer nach dem Überfall nur vage beschreiben: Seinen Angaben nach waren die beiden etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und hatten ein südländisches Aussehen. Die Kreuzung Walhovener Straße und Bundesstraße 9 ist zu später Stunde eher gering genutzt. Immer wieder kommen vereinzelt Autos vorbei. Dennoch hofft die Polizei, dass es Zeugen zum Überfall gibt. Hinweise zur Identität der beiden Täter oder zum Überfall selbst nimmt die Kriminalpolizei in Neuss entgegen. Sie ist zentral unter % 02131 3000 zu erreichen.

Keine Kommentare: