Montag, 22. August 2011

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein 21-jähriger Meerbuscher befuhr am Sonntag Abend (21.08.), gegen 21.45 Uhr, den Westring aus Richtung Kaarst kommend in Fahrtrichtung Krefeld. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf teilweiser regennasser Fahrbahn mit seinem PKW Mercedes in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und verlor die Gewalt über sein Fahrzeug. Der PKW drehte sich um seine eigene Achse, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Heck gegen die Front eines entgegenkommenden Ford Kleinwagen fuhr. Dessen 50-jähriger Fahrer war auf dem Westring in Fahrtrichtung Kaarst unterwegs. Die beiden Fahrer, sowie eine 27-jährige Beifahrerin aus dem Mercedes, wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallaufnahmeteam der Polizei mit einbezogen. Auslaufende Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr. Der Westring war für die Dauer der Unfallaufnahme bis Mitternacht gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.

Keine Kommentare: