Montag, 15. August 2011

POL-NE: Polizei sucht jugendliche Sprayer

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Die Außenfassade der St.Paulus Kirche auf der Maximilian-Kolbe-Straße in Weckhoven wurde am Sonntag Abend (14.08.) von bislang unbekannten Sprayern verunreinigt.
Ein Zeuge beobachtete gegen 22.20 Uhr mehrere Jugendliche, die die Kirchenfassade mit Sprühfarbe beschmierten. Sofort informierte er die Polizei, die augenblicklich eine Fahndung nach den Vandalen, die zwischenzeitlich vom Wendehammer in Richtung Friedhof flüchteten, einleitete. Es handelte sich hierbei um eine Gruppe von 6 bis 7 Jugendlicher. Zwei von ihnen hatten Rucksäcke dabei; alle waren sie mit dunklen Jacken und Jeanshosen bekleidet. Einer der Jugendlichen hatte längere, dunkle, gelockte Haare. Die Schmierereien bestanden aus einem Schriftzug und zwei Zahlenkombinationen, sowie weiterer diverser Bilder in schwarzer Farbe. Die Fahndung nach den Jugendlichen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen oder den Flüchtigen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: