Montag, 15. August 2011

POL-NE: 19 Jähriger war mit gestohlenem Krad unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Polizeibeamte bemerkten am frühen Sonntag Morgen (14.08.), gegen 04.25 Uhr, einen Motorrollerfahrer, wie dieser an der Kreuzung Neusser Straße / Düsseldorfer Straße / Römerstraße das Rotlicht der Ampel missachtete. Um diesen Verstoß zu ahnden, hielten sie den Fahrer des Krades auf der Düsseldorfer Straße an. Bei der anschließenden Überprüfung des 19 Jährigen aus Nettetal, stellte sich heraus, dass der Roller als gestohlen gemeldet war. Der Tatverdächtige stand zudem unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der polizeibekannte 19 Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Nach seiner Vernehmung durch Kriminalbeamte, er ist mittlerweile geständig, wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: