Dienstag, 23. August 2011

POL-NE: Kinder in Schule erwischt

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Zwei Kinder, 11 und 12 Jahre alt, brachen am Montag Abend (22.08) in die Gebrüder-Grimm-Schule auf der Harffer Straße ein. Die beiden Jungen wurden gegen 19.00 Uhr vom Hausmeister der Schule dabei beobachtet, wie sie sich zunächst auf dem Gelände herum trieben. Als dann plötzlich ein Einbruchsalarm los ging, überraschte er die Beiden nun im Eingangsbereich der Schule und informierte die Polizei. Dem Älteren gelang zunächst die Flucht. Sein jüngerer Freund hatte noch versucht, sich auf der Toilette zu verstecken, wo er jedoch vom Hausmeister entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Er wurde anschließend von den Beamten an seine überraschten Eltern übergeben. Sein Kumpel war bereits nach Hause durchgebrannt, wo dessen Eltern nicht gerade erfreut über die "schlechten" Nachrichten der Polizei waren.

Keine Kommentare: