Dienstag, 23. August 2011

POL-NE: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Geschäftseinbruch

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Am frühen Dienstag Morgen (23.08.), gegen 05:20 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem stattfindenden Einbruch in einen Discounter auf der Kantstraße. Er hatte beobachten können, wie ein männliche Person sich mit einem Brecheisen an der Eingangstür des Geschäftes zu schaffen machte und nun, da er entdeckt wurde, in Richtung Weingartstraße flüchtete. Sofort informierte der Zeuge die Polizei und gab zudem eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtigen an. Dieser lief dann über die Bergheimer Straße direkt in die Arme einer Streife. Der Tatverdächtige, ein 45-jähriger Neusser, stritt den Beamten gegenüber ab, etwas mit dem versuchten Einbruch zu tun zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten 45 Jährigen.

Keine Kommentare: