Freitag, 19. August 2011

POL-NE: Einbrecher radelte der Polizei entgegen

presseportal.de Kaarst (ots) - Gegen 03.00 Uhr in der Nacht zum Freitag (19.08.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in eine Tankstelle auf der Girmes-Kreuz-Straße. Noch auf der Anfahrt zum Tatort kam den Beamten auf der Neersener Straße, wenige Meter von der Tankstelle entfernt, ein tatverdächtiger Fahrradfahrer entgegen. Der 35-jährige Neusser hatte in seinem Rucksack mehrere Leergutflaschen und zwei Bierflaschen einer Kölner Brauerei dabei. Während der Kontrolle des Tatverdächtigen erhielten die Beamten weitere Informationen über den vermeintlichen Täter. Eine detaillierte Personenbeschreibung und das Diebesgut, die erwähnten Kölschflaschen, überführten den 35 Jährigen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da er unter Alkohol- und augenscheinlich auch unter dem Einfluss weiterer Drogen stand, wurde ihm dort durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann.

Keine Kommentare: