Freitag, 19. August 2011

Kaarst Einbrecher radelte der Polizei entgegen

ngz-online.de Zwei Flaschen Kölsch hat ein 35-jähriger Neusser in der Nacht zu Freitag beim Einbruch in eine Tankstelle gestohlen. Mit seiner Beute flüchtete er auf einem Fahrrad - direkt in die Arme der Polizei, die zum Einsatzort unterwegs war.
Gegen 3 Uhr war die Polizei wegen des Einbruchs zu der Tankstelle an der Girmes-Kreuz-Straße gerufen worden. Noch auf dem Weg dorthin kam den Beamten auf der Neersener Straße, wenige Meter von der Tankstelle entfernt, ein tatverdächtiger Fahrradfahrer entgegen. Der 35-jährige Neusser hatte in seinem Rucksack mehrere Leergutflaschen und zwei Bierflaschen einer Kölner Brauerei dabei.
Während der Kontrolle des Tatverdächtigen erhielten die Beamten weitere Informationen über den vermeintlichen Täter des Einbruchs. Eine detaillierte Personenbeschreibung und das Diebesgut, die erwähnten Kölschflaschen, überführten den 35-Jährigen.
Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da er unter Alkohol- und augenscheinlich auch unter dem Einfluss weiterer Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann.

Keine Kommentare: