Freitag, 19. August 2011

Meerbusch: Einsatzserie am Donnerstagabend

Am Donnerstagabend rückte die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch zu neun unwetterbedingten Einsätzen aus. Drei Mal mussten sie in Langst-Kierst, vier Mal in Osterath und ein Mal in Büderich im Nachgang von vollgelaufenen Kellern und umgestürzten Bäumen tätig werden.
Als gegen 21 Uhr die Meldung über einen Blitzeinschlag in einem Gebäude einging wurden sofort die Löschzüge aus Büderich und Lank zur Necklenbroicher Straße nach Büderich geschickt. Dort hatte ein Anwohner beobachtet, wie ein Blitz in unmittelbarer Nähe eines Hauses einschlug und kurze Zeit später eine Rauchentwicklung war genommen. Die Feuerwehr kontrollierte den gemeldeten Bereich - konnte zum Glück aber Entwarnung geben. Nach anderthalb Stunden waren alle Einsätze beendet und die letzten Kräfte wieder eingerückt.

Keine Kommentare: