Dienstag, 12. Juli 2011

POL-NE: Trickdieb unterwegs-Polizei warnt vor falschem Mitarbeiter

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag (11.07.) wurde eine Seniorin in Büderich von einem Trickdieb bestohlen. Gegen 18.00 Uhr wurde die 88 Jährige, die zu diesem Zeitpunkt alleine vor ihrer Haustür auf der Moerser Straße war, von einem ihr unbekannten Mann angesprochen.
Dieser gab an, Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma zu sein. Er erklärte der älteren Dame, Messungen durchführen zu müssen. Um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern, hielt er der Seniorin einen Lichtbildausweis vor. So gelang er schließlich in die Wohnung, wo er in einem unbeobachteten Moment aus einem der Zimmer Schmuck an sich nehmen konnte. Als die Seniorin den Diebstahl bemerkte, der Unbekannte hatte die Wohnung bereits wieder verlassen, informierte sie die Polizei. Der flüchtige Trickbetrüger konnte von ihr nur vage beschrieben werden.
Etwa 190 Zentimeter groß, kurze hellbraune Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jackett . Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Nachbarn von älteren Menschen, besonders aufmerksam zu sein. Falls Sie verdächtige Beobachtungen machen oder unbekannte Personen in ihrer Nachbarschaft bemerken, rufen sie die Polizei. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf 110 zu wählen.

Keine Kommentare: