Dienstag, 12. Juli 2011

POL-NE: Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 16:55 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr die ersten Notrufe zu einem Brand an der Heerdterbuschstraße in Neuss. Dort war die Lagerhalle eines Logistikunternehmens in Brand geraten. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte trotz starkem Kräfteaufgebot nicht verhindern, dass der gesamte Hallenkomplex vom Feuer erfasst wurde. Das Gebäude in einer Größe von ca. 100 x 30 Metern brannte völlig nieder. Starke Hitze- und Rauchentwicklung erschwerte die Löscharbeiten. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Hallen verhindern. Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten den Brandbereich weiträumig ab. Bis zu 10 Streifenwagenbesatzungen waren im Einsatz.
Nach vorläufigen Schätzungen dürfte der Sachschaden in die Millionenhöhe gehen. Zur Brandursache können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis in die Nacht an.

Keine Kommentare: