Montag, 9. Mai 2011

Vier Top-10 Platzierungen für Fahrer des U19 Bundesliga Cycling–Teams Sportforum Kaarst – Büttgen bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW

radsport-forum.de Bei sommerlichen Temperaturen, aber bei viel Wind, trafen sich am vergangenen Sonntag die Lizenzfahrer in Dülmen zu ihren Verbandsmeisterschaften.
Im Rennen der Junioren waren auch die Fahrer des U19 Bundesliga Cycling – Team Sportforum Kaarst – Büttgen in den Trikots ihrer Heimatvereine am Start.
Das Rennen über rund 73 Kilometer begann verhalten. Ausreißversuche wurden immer wieder vereitelt. Nachdem drei Viertel des Rennen absolviert waren, konnte sich der Fahrer Nils Politt vom Feld lösen. Aus dem Hauptfeld wollte jedoch kein Fahrer nachsetzen. Als das Hauptfeld dann auch noch durch die Rennlei-tung gestoppt wurde, um das zur gleichen Zeit auf den Rundkurs befindliche Feld der U23 Fahrer vorbeizu-lassen, war der neue Landesverbandsmeister gekürt.
Im Sprint um Platz 2 konnten sich vier Fahrer des Teams Sportforum Kaarst – Büttgen in den Top 10 platzieren.
Hierbei belegte Nils Schomber den 4., Thomas Schneider den 5, Sven Göttlicher den 6. und Michael Kormann den 10. Platz.

Keine Kommentare: