Montag, 9. Mai 2011

U15 geht mit fünf Toren Vorsprung ins Rückspiel - A-Jugend scheitert unglücklich in Minden

dormagen4you.de Die U15 des TSV Bayer Dormagen erarbeitete sich mit einem 35:30 (20:16) Auswärtssieg gegen die HSG Handball Lemgo im ersten Halbfinale um die Westdeutsche Handball-Meisterschaft eine gute Ausgangslage für das entscheidende Rückspiel am kommenden Sonntag, 15. Mai, um 16 Uhr im TSV Sportcenter.

Nach der für eine C-Jugend langen Anreise fanden die Schützlinge von Trainer Björn Barthel erstaunlich gut in die Partie. Bis zur 13. Spielminute (8:9) sahen die Zuschauer in Lemgo ein ausgeglichenes Duell, dann bedeutete eine Umstellung in der Defensive des TSV die Wende. Die Gäste zogen bis zur 17. Minute auf 15:9 davon und nahmen einen 20:16-Vorsprung mit in die Kabine. „Wir haben es verpasst, uns schon zum Halbzeitpfiff deutlicher abzusetzen“, kommentierte der Coach das Ende der ersten Halbzeit.

Das gelang aber nach dem Wechsel, der Dormagener Nachwuchs kam hochkonzentriert auf´s Feld und verschaffte sich mit 24:16 (30.) einen hohen Vorsprung. Der scheinbar sichere Erfolg geriet aber in Gefahr, weil dem TSV viele leichtfertige Ballverluste unterliefen und der Ball oft das gegnerische Gehäuse verfehlte. Die Hausherren witterten ihre Chance und konnten in der 43. Minute tatsächlich zum 27:27 ausgleichen. „Ein großes Kompliment an mein Team, dass sie sich aus dieser prekären Situation spielerisch befreit haben“, lobte Barthel die anschließende Drei-Tore-Serie seiner Jungs, die den TSV 30:27 in Front brachte. „Wir haben mit dem 35:30 eine Top-Ausgangsposition, müssen jedoch in der kommenden Woche hart trainieren, um die letzten Schwächen auszumerzen.“

Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Bayer Dormagen: Müller, Zwick; Suton (12), Eugler (5), Wolters (4), Bregazzi (4), Albers (4), Hermann (4/2), Sehnem (1), Jahnke (1/1), Kaffka, Poot, Bleckat, Hüter.

Das Final-Rückspiel der U19 (A-Jugend) verlief indes unglücklich für die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Nach der 25:26-Heimniederlage im Hinspiel vor einer Woche gegen GWD Minden fehlte dem Team von Pascal Mahé heute ein Tor zum Westdeutschen Meistertitel. Minden reichte das 30:30 zum Erfolg.

Keine Kommentare: