Mittwoch, 4. Mai 2011

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 2

presseportal.de Bielefeld (ots) - Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 2, Richtungsfahrbahn Dortmund, Höhe Ausfädelungsspur des Autobahnparkplatzes "Brönninghausen"
Am Mittwoch, 04.05.2011 ereignete sich gegen 01:33 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Ein 34-jähriger LKW - Fahrer aus Plön wollte den Autobahnrastplatz Brönninghausen anfahren. Da dieser aber voll besetzt war, hielt er sein Fahrzeug verkehrsbedingt auf der Ausfädelungsspur des Parkplatzes an. Ein 74-jähriger Sprinter-Fahrer aus Neuss wollte ebenfalls den Parkplatz befahren und fuhr auf der Ausfädelungsspur ungebremst unter das Fahrzeugheck des dort stehenden Sattelzug. Bei diesem Aufprall wurde der Fahrer des Sprinters in seinem Fahrzeug eingeklemmt und getötet. Da er vermutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.Der Sprinter wurde sichergestellt und es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.Für die Rettungsmaßnahmen wurde die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von ca. 3 km.

Keine Kommentare: