Mittwoch, 4. Mai 2011

POL-NE: Tageswohnungseinbrecher gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - In einen Bungalow in Grimlinghausen, sowie in die Wohnung eines Hochauses im Hammfeld, brachen am Dienstag (03.05.) unbekannte Täter ein. Die Einbrecher schafften es in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.20 Uhr auf der Johanna-Etienne-Straße ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhaus aufzuhebeln und so in die Wohnung einzusteigen. Dort hatten sie es auf Bargeld abgesehen.
Zumindest vom Gewicht her schwerer war die Beute in der im ersten Obergeschoß liegenden Wohnung des betroffenen Hochhauses auf der Görlitzer Straße. Hier brachen die Täter zwischen 09.30 Uhr und 19.00 Uhr gewaltsam die Eingangstür auf und entkamen aus den Räumen mit einem Möbeltresor, in dem sich Schmuck und diverse persönliche Papiere befanden. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

Keine Kommentare: