Samstag, 21. Mai 2011

POL-NE: Spektakulärer Unfall forderte zwei Leichtverletzte

presseportal.de Meerbusch – Nierst (ots) - Zu einem spektakulären Unfall kam es am Donnerstag (19.05.2011), gegen 10.00 Uhr, im Kreuzungsbereich Lanker Straße und Scheidweg. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 44jährige Fahrer eines Mercedes Kleintransporters den Scheidweg aus Richtung Kullenberg in Richtung Lanker Straße befuhr. Im weiteren Verlauf wollte er die Lanker Straße überqueren und geradeaus weiter fahren. Hierbei beachtete er aber nicht den vorfahrtberechtigten 75jährigen Fahrer eines Nissan, der mit seinem Wagen die Lanker Straße von Nierst in Richtung Lank-Latum befuhr. Ungebremst prallte der Nissan in die rechte Seite des Kleintransporters. Die Wucht des Zusammenpralls war so groß, dass der Mercedes nach rechts schleuderte und auf die linke Fahrzeugseite umstürzte. Die beiden Fahrzeugführer wurden von Rettungswagen nach diesem Verkehrsunfall zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gefahren. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr entsorgt. Da die zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, sorgten Abschleppunternehmen für deren Abtransport. Während der Unfallaufnahme wurde die Lanker Straße kurzfristig gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es hierdurch nicht. Nach Schätzung der Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von cirka 15000 Euro.

Keine Kommentare: