Montag, 2. Mai 2011

POL-NE: Polizei sucht Opfer und Täter

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum 1. Mai, gegen 02.35 Uhr, wurde in der Neusser Innenstadt ein bislang unbekannter Mann von einer fremden Person körperlich angegangen. Um die beiden herum standen sechs weitere Personen, vier Männer und zwei Frauen, und schauten dem Treiben ohne einzugreifen zu. Als ein 22-jähriger Berliner dem auf dem Boden liegenden Opfer auf dem Büchel, in Höhe des Fußweges zum Münsterplatz, zur Hilfe kam, wurde auch er vom unbekannten Schläger attackiert und dabei verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der Berliner vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Der flüchtige Täter konnte von einem weiteren Zeugen folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 190 Zentimeter groß, kräftige Statur, blonde Haare, bekleidet mit einem blauem Hemd mit Schulterklappen
Die am Boden liegende Person hatte sich noch vor dem Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei wieder aufgerappelt und war in Richtung Bahnhof "getorkelt". Er war mit einem grünen T-Shirt bekleidet gewesen und hatte im Gesicht geblutet. Eine Fahndung nach den beiden, Opfer wie Täter, verlief ergebnislos.
Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Opfer, dem flüchtigen Täter, aber auch nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Kriminalkommissariat 2 in Neuss in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: