Montag, 2. Mai 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Sittentäter

presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Mit obszönen Gesten und Worten hatte am Freitag Morgen (29.04.) ein bislang noch unbekannter Fahrradfahrer eine junge Frau beleidigt. Die 21-jähige Neusserin war gegen 08.30 Uhr von der Bushaltestelle Neusser Weyhe zu Fuß über die Venloer Straße in Richtung "Am Hasenberg" unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein ihr unbekannter Fahrradfahrer hinter her. Als sie gemeinsam den Wendehammer "Am Hasenberg" erreicht hatten, fuhr der Unbekannte neben sie, berührte sie und sprach sie in obszöner Weise an. Anschließend bog er nach links auf die Mecklenburger Straße ein und fuhr in Richtung Geulenstraße davon. Der Tatverdächtige konnte von der 21 Jährigen folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, kurze blonde Haare, dunkelblonder 3-Tage-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob der Unbekannte auch für weitere ähnlich gelagerte Fälle in Betracht kommt.
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: