Dienstag, 31. Mai 2011

Meerbusch Stadt will Unfallschwerpunkt entschärfen

news894.de Die Stadt Meerbusch will die Zufahrt der Bösinghovener Straße Richtung Bösinghoven sicherer machen. Bereits nächste Woche soll damit begonnen werden, deutlicher sichbare Straßenschilder aufstellen und mehr Tempokontrollen durchführen. Außerdem wird überlegt, die Stelle durch eine eigene Linksabbiegerspur zusätzlich zu entschärfen.
In dem Fall müsste allerdings ein unter Denkmalschutz stehendes Trafohaus aus dem Jahr 1913 abgerissen werden. Das sei die letzte Option, so Planungsdezernent Gérard. Denn das Trafohaus dient seit knapp zwei Jahren als Nist- und Brutplatz für verschiedene Vogelarten. Vor ein paar Wochen war an genau dieser Stelle ein 50-jähriger Motorradfahrer beim Abbiegen getötet worden, als ihm ein entgegenkommendes Auto die Vorfahrt nahm.

Keine Kommentare: