Dienstag, 3. Mai 2011

Korschenbroich Vandalen setzen Autos in Brand

ngz-online.de In der Nacht zu Samstag sind in Steinhausen zwei Pkw sowie der Verteilerkasten eines Kabelanbieters bei einem Brand beschädigt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In der umliegenden Umgebung wurden außerdem Zäune, Garagen und Häuser durch Farbschmierereien verunreinigt.
Gegen 0.30 Uhr wurde ein Anwohner durch ein lautes Zischen und einen anschließenden Knall auf den Brand aufmerksam. Daraufhin begab er sich nach draußen und sah einen Ford Focus stark qualmend auf dem Parkplatz der Dr.-Bremer-Straße stehen; ein daneben geparkter Citroen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Gleichzeitig hörte er das Geräusch eines Mofas, welches sich aus Richtung Fuchsstraße kommend in Richtung Hildegundisstraße entfernte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Liedberg gelöscht.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: