Mittwoch, 27. April 2011

POL-NE: Unfallflüchtiger PKW gesucht

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Am Donnerstag, dem 21.04., befuhr eine 30-jährige Mönchengladbacherin gegen 16.00 Uhr mit ihrem Pkw Opel Corsa die Poststraße in Fahrtrichtung Hackhausen. Im Bereich Hausnummer 56, in einer Linkskurve, kam ihr ein schwarzer PKW auf ihrem Fahrstreifen entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden, lenkte sie ihren Kleinwagen nach rechts, geriet gegen den Bordstein, prallte auf dem Gehweg mit dem der Fahrzeugfront gegen eine Straßenlaterne und kam anschließend nach wenigen Metern in einem Grünstreifen zum Stillstand. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt über die Poststraße in Richtung Nordring fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
Nach Angaben der 30 Jährigen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Pkw Daimler-Chrysler, jüngeren Baujahrs. Der Schaden am ihrem PKW beläuft sich auf geschätzte 2500 Euro; an der Laterne auf etwa 500 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Jüchen beseitigt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: