Dienstag, 19. April 2011

POL-NE: Rotlichtmissachtung führte zum Verkehrsunfall

Neuss-Hammfeld (ots) - Weil ein Mercedesfahrer aus Velbert am Montag Nachmittag (18.04.), gegen 15.10 Uhr, das Rotlicht der Ampelanlage an der Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Hammer Landstraße missachtete, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 52 Jährige war mit seinem PKW der -R-Klasse auf dem Willy-Brandt-Ring aus Richtung Autobahn 57 kommend in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße unterwegs. An der Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Hammer Landstraße fuhr der Velberter nach Angaben mehrerer Zeugen trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit einem LKW eines 34-jährigen Neussers, der von der Linksabbiegerspur aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend in Fahrtrichtung Rhein Park Center nach links abbiegen wollte. Die beiden Fahrer wurden verletzt, der 34-jährige Neusser schwer und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden. Der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 35000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr entsorgt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr abgeleitet. Dadurch kam es bis gegen 16.45 Uhr zu Beeinträchtigungen.

Keine Kommentare: