Dienstag, 19. April 2011

Dormagen Signal und Auftrag für die Zukunft

lokale-wirtschaft.rp-online.de Strategiestreit in der Werbegemeinschaft, Hickhack um die Zukunft der "Zuckerfabrik" - obwohl der Dormagener Einzelhandel derzeit an vielen Fronten kämpft, sind die Bürger mit ihrer Einkaufsstadt zumindest nicht unzufrieden. Das ist ein Signal, das Mut macht - aber es ist auch ein klarer Handlungsauftrag. Noch ist der Einzelhandel in Dormagen abwechslungsreich und inhabergeführt, noch hat die Invasion der Handy-Läden und Billigbäcker nicht stattgefunden; noch gibt es keine auffälligen Leerstände. Attraktive Einkaufsstadt zu sein, ist aber kein Zustand, sondern das Ergebnis eines nie endenden Prozesses, den Kunden noch besser zu bedienen: größeres Sortiment, kompetenterer Service, mehr Parkplätze. Mit den Eckdaten der Umfrage kann Dormagen leben. Wer sie als Ruhekissen interpretiert, wird dafür bezahlen müssen. Kritik an der Parksituation und an der Fußgänger-Zone sind Weckrufe! Ludger Baten

Keine Kommentare: