Dienstag, 19. April 2011

Korschenbroich Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

ngz-online.de Ein Rollstuhlfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Glehn schwer verletzt worden.
Ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Mönchengladbach befuhr die Kreisstraße 42 aus Richtung Lüttenglehn in Richtung Büttgen. In Höhe des Rittergutes Birkhof fuhr er auf einen vor ihm fahrenden, Rollstuhlfahrer auf. Der 86 Jahre alte Mann aus Glehn, der mit seinem Elektro-Rollstuhl auf der Kreisstraße unterwegs war, wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert.
Der Mann musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den durch den Unfall entstandenen Schaden am Auto und dem Rollstuhl auf rund 5000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 42 zeitweise gesperrt werden.

Keine Kommentare: