Freitag, 15. April 2011

POL-NE: Golffahrer fiel nach Rotlichtverstoß auf

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (14.04.), gegen 11.40 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Collingstraße einen VW Golf mit Essener Städtekennung. Der PKW, in dem sich drei junge Männer aus Neuss befanden, hatte zuvor an einer Kreuzung das Rotlicht der Ampel missachtet. Doch damit nicht genug. Bei der anschließenden Überprüfung des 20-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das Fahrzeug nicht zugelassen und nicht versichert war. Die am PKW montierten amtlichen Kennzeichen waren zudem als gestohlen gemeldet. Der 20 Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, der PKW sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte der Kriminalpolizei.

Keine Kommentare: