Freitag, 15. April 2011

Lange Staus nach Lkw-Unfall auf A57 bei Dormagen

t-online.de Ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 57 bei Dormagen hat am Freitagmorgen im Berufsverkehr zu starken Behinderungen geführt. Auf der viel befahrenen Strecke zwischen Köln und Düsseldorf staute sich der Verkehr auf bis zu zehn Kilometern Länge, wie die Polizei in Köln mitteilte. Autofahrer wurden aufgefordert, auf andere Strecken auszuweichen. Wegen Bergungsarbeiten sollte bis in den Nachmittag hinein nur ein Fahrbahnstreifen frei sein.
Gegen 3.20 Uhr war der Fahrer mit seinem 40 Tonnen schweren Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren. Das Führerhaus wurde dabei erheblich beschädigt. Dennoch konnte sich der Fahrer selbstständig befreien, wurde danach aber in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei ist ein Sekundenschlaf des Mannes als Ursache für den Unfall nicht auszuschließen. Polizei und Feuerwehr waren nach dem Unfall damit beschäftigt, austretenden Diesel zu beseitigen.

Keine Kommentare: