Sonntag, 13. März 2011

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall in Holzheim

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Samstag, 12.03.2011, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Grevenbroich die L 201 aus Richtung Kapellen kommend in Richtung Neuss. Dabei übersah er den Kreisverkehr Kapellener Straße / Münchener Straße am Ortseingang in Holzheim. Er fuhr mit seinem Mercedes geradeaus über den Kreisverkehr. Nach Anprall an der Bordsteinkante drehte sich der PKW in der Luft, rutschte einige Meter auf dem Dach über den Asphalt in einen Vorgarten, um dann in Seitenlage vor einer Garagenwand und einem Wohnmobil zu Stehen zu kommen. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An der Garage und dem Wohnmobil entstand erheblicher Sachschaden, am PKW Totalschaden. Im Vorgarten wurden einige Sträucher und Pflanzen beschädigt. Der PKW wurde zur weiteren Untersuchung der Unfallursache sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. (Ro.)

Keine Kommentare: