Sonntag, 27. März 2011

POL-NE: Opfer eines Diebstahls war überglücklich

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 25. März 2011, um 14.45, wurde in einem Kaufhaus an der Niederstraße einer 54jährigen Neusserin die Handtasche entwendet. Die Frau hatte die Tasche in ihren Einkaufskorb und darüber ihre Jacke gelegt. Um sich Waren anzusehen, hatte sie den Korb kurzfristig auf den Boden gestellt. Als sie ihn wieder aufnehmen wollte, stellte sie fest, dass die Jacke auf dem Boden lag und die Handtasche sich nicht mehr im Korb befand. Verdächtige Personen waren ihr nicht aufgefallen. Die aufnehmenden Polizisten sahen sich zusammen mit der Geschädigten das Überwachungsvideo des Kaufhauses an und bemerkten eine Frau, die mit der gestohlenen Tasche unterwegs war. Die Täterin konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 18 bis 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, dunkle Haare mit einem Zopf, kräftige Statur, bekleidet mit einer Jeanshose, einer dunklen Kapuzenjacke und weißen Turnschuhen. Hinweise diesbezüglich werden erbeten an die Polizei Neuss unter Telefonnummer 02131/3000. Da bekannt ist, dass die Täter oftmals nur auf Bargeld aus sind und anschließend Taschen bzw. Geldbörsen wegschmeißen, entschlossen sich die Beamten nach der Anzeigenaufnahme, einfach mal in den Müllcontainern in Tatortnähe zu suchen. Und siehe da, schon am ersten Container wurden sie fündig. Das Bargeld fehlte zwar, aber ansonsten war der gesamte Inhalt der Tasche noch vorhanden und konnte an die Geschädigte ausgehändigt werden. Diese war so froh und erleichtert, dass sie den Beamten um den Hals fiel.

Keine Kommentare: