Sonntag, 27. März 2011

Sport Rhein-Kreis Neuss Wochenrückblick

Fußball - Schulz kehrt nach Kapellen zurück
03/25/3
Der SC Kapellen war 1995 die erste Trainerstation von Ex-Profi Frank Schulz. Zwei Jahre stand er in der Landesliga an der Seitenlinie. Morgen (15 Uhr) kommt er mit dem NRW-Ligisten SSVg Velbert im Halbfinale des Fußball-Niederrheinpokals ins Erftstadion.



Sportpolit - Die olympische Familie
03/25/3 Achtzehn von insgesamt 40 ehemaligen Olympiateilnehmern waren der Einladung des Rhein-Kreises zur Sportlerehrung gefolgt, viele sahen sich am Donnerstagabend erstmals seit vielen Jahren wieder



Sportpolit - Sportler feiern "ihre" Stiftung
03/24/3 Gestern genau vor 25 Jahren wurde die Genehmigung für die Stiftung Sport im heutigen Rhein-Kreis Neuss erteilt. Der runde Geburtstag wurde im Rahmen der Sportlerehrung des Kreises gestern Abend gebührend gefeiert.



Handball - TVK erwartet Spitzenreiter
03/24/3 Vor der morgigen Partie gegen Tabellenführer TV Hüttenberg herrscht beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich weiterhin Unklarheit über die Personalplanungen für die kommende Saison.



Fußball - Uwe Kühn verlässt den TuS am Ende der Saison
03/23/3 Die Entscheidung fiel am Montagabend, am Tag darauf erfuhr es die Mannschaft: Trainer Uwe Kühn wird den Fußball-Landesligisten TuS Grevenbroich am Saisonende verlassen. Aus freien Stücken, wie Herbert Clemens aus der sportlichen Leitung, betont: "Ich hätte mit ihm gerne weitergemacht, und nicht nur deshalb, weil wir miteinander befreundet sind."



Sportpolit - Stiftung Sport: Mit 50 000 Mark fing es an
03/23/3 Der Geburtshelfer war prominent: Heute auf den Tag genau vor 25 Jahren unterzeichnete Dr. Eberhard Munzert in Vertretung des nordrhein-westfälischen Innenministers Herbert Schnoor die Genehmigung für die "allgemeine selbständige Stiftung Sport im Kreis Neuss mit Sitz in Neuss".



Basketball - Entspannte Elephants
03/23/3 Basketball Grevenbroich spielt in Velbert



Basketball - Schaulaufen im Artland
03/23/3 Basketball TG Neuss spielt in Quakenbrück



Fechten - Fechten: Säbelteam unterliegt erst im Finale
03/22/3 Dormagen/Moskau (-vk) Wie schon in Padua, trumpften die deutschen Säbelfechter auch beim Weltcupturnier in Moskau in der Mannschaftswertung groß auf und scheiterten erst im Finale an Russland.



Sportpolit - Vom Bohren ganz dicker Bretter
03/21/3 Der Spitzensport im Rhein-Kreis Neuss erscheint alleine nicht mehr lebensfähig. Politik und Verwaltung machen sich Gedanken über Förderinstrumente wie eine Sportmarketing GmbH nach Düsseldorfer Vorbild, doch die Zeit drängt.

Keine Kommentare: