Donnerstag, 24. März 2011

Korschenbroich: Straßenarbeiten im Bereich Glehn-Südost nötig

Im Bereich Glehn-Südost (Wacholderstraße, Ligusterstraße und Rotdornstraße) werden zurzeit Straßendecken geöffnet, an denen vor rund 5 Jahren erst gearbeitet worden ist. Der Grund: „Eine Firma, die in diesem Bereich an der Oberfläche gearbeitet hat, beschädigte während dessen das Kanalrohrsystem im Boden.
Diese Schäden müssen nun behoben werden“, sagt Thomas Kochs, technischer Betriebsleiter des städtischen Abwasserbetriebes Korschenbroich (SAB). Hierdurch entstehen den Anwohnern keine Kosten. Auch der Korschenbroicher Gebührenzahler wird weder direkt noch indirekt über den städtischen Haushalt zur Kasse gebeten. „Es besteht noch Gewährleistungspflicht seitens der Firma. Diese trägt die Kosten allein“, erklärt Kochs. In circa 14 Tagen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, wenn das Wetter so bleibt wie aktuell. Bis dahin müssen die Anwohner leider mit den zuvor per Post angekündigten Beeinträchtigungen rechnen.
Kochs rät: „Wer zum Beispiel Heizöl oder Möbel angeliefert bekommt, kann dies bei dem Polier vor Ort anmelden, damit der Weg dafür frei ist. Sollten Bürger in dem Fall Vermittlung brauchen, können sie sich gern an den städtischen Abwasserbetrieb wenden.“
Der SAB ist folgendermaßen zu erreichen:  Tel. 02161/613-261 (Thomas Kochs), Tel. 02161/613-264 (Kristina Rohmann), Tel. 02161/613-260 (Anja Jacob). Die E-Mail-Adresse lautet:  abwasserbetrieb@korschenbroich.de. Die Öffnungszeiten sind: montags bis freitags von 8.30 bis 12.00 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Keine Kommentare: