Donnerstag, 24. März 2011

POL-NE: Unfallverursacher fuhr bei Rot in die Kreuzung

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Eine 22-jährige Dormagenerin war am Mittwoch Abend (23.03.), gegen 21.40 Uhr, mit ihrem Kleinwagen auf der Ausfahrt der Bundesautobahn 57 unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung Kreisstraße 18 / Franz-Gerstner-Straße bei Grünlicht geradeaus in Fahrtrichtung Nievenheim weiter zufahren. Im gleichen Augenblick bog ein 47-jähriger Dormagener mit seinem Ford Mondeo von der Linksabbiegspur der Franz-Gerstner-Straße nach links auf die Kreisstraße 18 ab und fuhr in die Kreuzung hinein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei und der Angaben von Zeugen fuhr er in den Kreuzungsbereich, obwohl er Rot hatte. Trotz eines Bremsmanövers der jungen Fahrerin konnte ein Zusammenstoß der beiden PKW nicht verhindert können. Die 22 Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14000 Euro. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr beseitigt.

Keine Kommentare: