Donnerstag, 31. März 2011

Kaarst Lokalsport Fußball: Grün-Weiß Holt - SG Kaarst 1:1

sg-kaarst-fussball.de Die SG Kaarst hat sich mit Glück, aber auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung den Punktgewinn beim 1:1 in Holt redlich verdient. Im Kampf um den Klassenerhalt, könnte dieses Ergebnis am Ende sehr wertvoll sein.
Es hatte sich so einiges gegen unsere Erste verschworen. Der Rasen war schlecht, einige Verletzte waren zu beklagen und Form schien auch nicht zu stimmen. Als kurz vor dem Seitenwechsel aus einer Abseitsstellung heraus der Ball in den Kaarster Strafraum segelte, Torhüter Jonas Diete zunächst glänzend parierte, rettete Igor Fafenrot beim anschließenden Kopfball auf der Linie – vermeintlich. Der Schiedsrichter entschied jedenfalls auf Tor für Holt. Das passte ja.
Es folgte die besagte Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, wobei den Kaarstern das Pech zunächst treu zur Seite stand. Ein Foul verlegte der Unparteiische aus dem Strafraum heraus, so dass aus dem sicher geglaubten Elfmeter ein Freistoß ohne nachhaltigen Folgen wurde.
Alle Widerständen zum Trotz warfen die Gäste schließlich alles nach vorne und wurden doch noch belohnt. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Marc-Robin Philipp den verdienten Ausgleich. „Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein“, meinte Trainer Dirk Schneider.

Keine Kommentare: