Dienstag, 1. März 2011

Dormagen Sport Handball: Auswärtssieg für die U15 II des TSV Bayer Dormagen

hblz-dormagen.de Zum gestrigen Auswärtsspiel ging es für die Spieler auf Seiten des TSV Bayer Dormagen sehr früh los. Die Partie wurde aufgrund der anstehenden Kreisauswahl von 15:00 auf 09:30 Uhr vorverlegt und somit musste man zu nachtschlafender Zeit bereits los.

Dieser Allgemeinzustand übertrug sich auch auf den Start in die Partie. Offensichtlich waren viele unserer Spieler noch bei der Entscheidungssendung von DSDS und geistig vollkommen abwesend. Der Zustand änderte sich aber mit fortschreitender Partie und so kam es das der ein oder andere Spieler langsam aus seiner Lethargie erwachte. In der Deckung taten sich heute riesige Lücken auf, es fehlte an Zuordnung und Aggressivität. Im Angriff beschränkte man sich lediglich auf Standhandball der gehobenen Klasse. Mit dieser Einstellung machte man es dem Gegner sehr einfach zu Toren gegen uns zu kommen. Beim Stand von 15:15 ging man in die Halbzeitpause.

Ein sichtlich unzufriedener Trainer auf Seiten des TSV ließ es in den Katakomben der Halle richtig beben und versuchte so auch die letzten Schlafmützen zu wecken. Es wurden klar die Fehler der Deckungsarbeit besprochen, auch wenn sie dem ein oder anderen nicht gefallen haben.

Halbzeit Zwei wurde viel aktiver und wacher begonnen und so konnte man durch einige sehr leichte Ballgewinne schnell eine Führung erspielen. Die Deckung stand in der Anfangsphase deutlich verbessert, wenn auch noch nicht optimal. Im Angriff hat man immer noch versucht die Situation zu schnell auszuspielen, anstatt auf die letzte Konsequenz zu spielen. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde dann auf Seiten des TSV die Rückwärtsbewegung deutlich vernachlässigt und die Deckung wurde erneut instabil. Erst nach einer Auszeit auf Seiten des TSV wurde die Arbeitsverweigerung aufgegeben und es wurde wieder konsequent Handball gespielt. Im Angriff hat man sich mehrfach selbst überschätzt und sehr viele Chancen vergeben. Nur dank einer starken Torwartleistung auf Seiten des TSV - mit insgesamt 21 Paraden und 2 gehaltenen 7 mtr - sicherte man sich am Ende den 26:34 Auswärtssieg.

„Mit der gezeigten Leistung der Mannschaft bin ich bei weitem nicht zufrieden. Hätte sich das Team an die Vorgaben gehalten und die Leistungen aus den letzten Spielen erneut abgerufen, so hätten wir hier und heute deutlich höher gewinnen müssen.“ sagte ein ansonsten mit der Saison zufriedener Trainer Christoph Langen nach dem Spiel.
Bericht: C. Langen

Keine Kommentare: