Samstag, 26. März 2011

Bewerbungsfrist für Journalistenpreis "Pro Ehrenamt" endet im Mai

rhein-kreis-neuss.de Noch bis 31. Mai 2011 können sich bundesweit Journalisten und Volontäre um den Journalistenpreis "Pro Ehrenamt - Hermann Wilhelm Thywissen-Preis" des Rhein-Kreises Neuss bewerben. Ausgezeichnet werden Beiträge zum Thema "Ehrenamt" in Printmedien, Hörfunk oder Fernsehen, die 2009 oder 2010 veröffentlicht wurden. Der Preis ist mit insgesamt 18.000 Euro dotiert.
Neben drei mit je 5.000 Euro dotierten Preisen in den Kategorien Print, Fernsehen/Hörfunk und Lokales wird auch ein Nachwuchsförderpreis und 3.000 Euro für Volontäre oder Autoren ausgelobt, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ihres Wettbewerbsbeitrages nicht älter als 30 Jahre waren. Eine unabhängige Fachjury aus Journalisten, Publizisten und Medienwissenschaftlern entscheidet über die Preisvergabe.
Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen sind bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Harald Vieten, Telefon 02131/928-1300, E-Mail presse@rhein-kreis-neuss.de, erhältlich. Die Ausschreibungsunterlagen sind auch im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/proehrenamt abrufbar.

Ansprechpartner

Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an:
Harald Vieten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
02131 928-1300 (Telefon)
02131 928-1398 (Telefax)
harald.vieten@rhein-kreis-neuss.de
Kreishaus Neuss
Oberstraße 91, 41460 Neuss
1. Obergeschoss, Zimmer 1.21

Das gesamte Gebäude ist für Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe zugänglich. Mehrere behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.


Links

Keine Kommentare: