Dienstag, 8. Februar 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach zwei unmündigen Einbrechern

presseportal.de Kaarst (ots) - Durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden, entdeckte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses auf der Ludwig-Erhard-Straße am Montag Morgen (07.02.), gegen 11.25 Uhr, zwei junge Einbrecher. Die Beiden waren gerade damit beschäftigt, die Terrassentür des Wohnhauses aufzuhebeln. Als sie merkten, dass sie entdeckt wurden, gaben sie Fersengeld, die Bewohnerin informierte zunächst einen nahen Verwandten und später die Polizei. Nach deren Erkenntnissen hatten die beiden Täter zunächst an der Haustür geklingelt, um die Abwesenheit der Bewohner zu überprüfen. Das diebische Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden: Täter Eins war etwa10 bis 11 Jahre alt, 155 Zentimeter groß und kräftig, , hatte kurz gelockte Haare, einen dunklen Teint und trug eine blaue Jacke mit abgesetzten weißen Streifen. Täter Zwei war etwa 2 bis 3 Jahre älter, zirka 170 Zentimeter groß und kräftig, er hatte gelockte dunkelblonde Haare, einen dunklen Teint und trug ein dunkelgrüne Jacke. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Kinder geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Lassen sie sich nicht vom Alter verdächtiger Personen täuschen. Auch Kinder können Einbrecher sein.

Keine Kommentare: